Hisbollah

    Dutzende Hisbollah-Raketen auf Israel: Verletzte in Haifa

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Israel,

    Bei einem Raketenangriff aus dem Libanon auf Haifa wurde eine Frau leicht verletzt und erlitt eine Splitterwunde an der Hand.

    Nahostkonflikt
    Eine Frau wurde bei einem Raketenangriff aus dem Libanon auf Haifa leicht verletzt und zog sich eine Splitterwunde an der Hand zu. (Archivbild) - dpa

    Beim Einschlag mindestens einer Rakete aus dem Libanon in Israels drittgrösster Stadt Haifa ist eine Frau leicht verletzt worden. Sie habe eine Splitterwunde an der Hand erlitten, teilte der Rettungsdienst Magen David Adom auf der Plattform X mit.

    Die israelische Armee teilte mit, insgesamt seien 105 Raketen registriert worden, die auf Ziele in Galiläa und vor allem in Haifa gerichtet gewesen seien. Die meisten der Geschosse seien abgefangen worden, einige aber auch in Vororten eingeschlagen.

    Schäden in Kiriat Jam dokumentiert

    Die Zeitung «Times of Israel» sprach vom grössten Raketenangriff auf die Stadt Haifa, seitdem die libanesische Schiitenmiliz Hisbollah vor einem Jahr mit dem Beschuss Nordisraels begann. Auf Videos, die die Zeitung veröffentlichte, waren Schäden an Häusern und Autos in dem nördlichen Vorort Kiriat Jam zu sehen.

    Fast zeitgleich hatte der Vizechef der Hisbollah, Naim Kassim, im Fernsehen betont, die islamistische Organisation sei weiter kampfbereit. Zuletzt hatte Israel der Hisbollah unter anderem mit der Tötung ranghoher Mitglieder schwere Schläge zugefügt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #5714 (nicht angemeldet)

    Die Stadt Zürich hat ja CHF 385´000.- gestiftet-Danke!!

    User #3611 (nicht angemeldet)

    Zwischen Dutzenden und 105 Raketen herrscht ein grosser Unterschied….

    Weiterlesen

    Hisbollah
    11 Interaktionen
    Keine Verletzten

    MEHR IN NEWS

    Dietikon ZH
    Dietikon ZH
    4 Interaktionen
    Linthal GL
    a
    Frankreich brennt

    MEHR HISBOLLAH

    Israel-Krieg
    Beirut/Berlin
    Hisbollah
    41 Interaktionen
    Beirut
    9 Interaktionen
    Bern
    Israel Libanon
    22 Interaktionen
    Tel Aviv

    MEHR AUS ISRAEL

    netanjahu
    7 Interaktionen
    Berichte
    Netanjahu
    Ramallah/Tel Aviv
    Israel
    21 Interaktionen
    Tel Aviv/Berlin