Die Vereinigten Arabischen Emirate wollen die ab Herbst in Dubai geplante Weltausstellung «Expo 2020» wegen der Corona-Pandemie um ein Jahr verschieben.
«Expo 2020» soll verschoben werden
«Expo 2020» soll verschoben werden - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 25 Millionen Besucher für sechsmonatige Veranstaltung erwartet.

Eine entsprechende formelle Anfrage sei von der Regierung des Landes gestellt worden, hiess es am Samstag in einer Erklärung der Expo-Veranstalter. Die Weltausstellung solle nun vom 1. Oktober 2021 bis zum 31. März 2022 in Dubai stattfinden. Die Veranstaltung solle dabei weiter unter dem Titel «Expo 2020» laufen.

In den Vereinigten Arabischen Emiraten haben sich offiziellen Angaben zufolge bisher 1505 Menschen mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. An der dadurch ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19 starben zehn Menschen. In Dubai finden jedes Jahr hunderte Konferenzen und Veranstaltungen statt. Für die auf sechs Monate angelegte «Expo 2020», die ursprünglich am 20. Oktober dieses Jahres starten sollte, hoffte die Stadt auf 25 Millionen Besucher.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstRegierungCoronavirus