Die arabische Prinzessin Haya Bint Al-Hussein hat ihren Mann aus Dubai verlassen und ist mit einer Millionensumme nach Deutschland geflohen.
dubai
Mohammed Bin Rashid Al Maktum und seine damalige Frau Prinzessin Haya (links). - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die arabische Prinzessin Haya Bint Al-Hussein ist vor ihrem Mann geflohen.
  • Der Dubai-Herrscher veröffentlicht nun Gedichte auf seiner Poesie-Webseite.

Seit Februar soll sie nicht mehr in der Öffentlichkeit auftreten. Die Prinzessin Haya Bint Al-Hussein soll sich derzeit mit ihren zwei Kindern in Deutschland auf der Flucht befinden.

Sie soll dort Asyl beantragen und die Scheidung von Muhammad Bin Raschid Al Maktum eingereicht haben. Angeblich habe sie rund 31 Millionen Pfund bei sich.

Dubai Herrscher Mohammed habe in der Berliner Behörde um die Übergabe von Haya Bint Al-Hussein und den Kindern ersucht. Dies jedoch ohne Erfolg.

Dubai: Zweiter Rückschlag für Muhammad Bin Raschid Al Maktum

Für Al Maktoum ist dies bereits der zweite Schlag aus dem Familienkreis. Im vergangenen Jahr hatte bereits eine seiner Töchter einen Fluchtversuch unternommen. Am 11. März 2018 veröffentlichte sie ein 40-minütiges Abschiedsvideo auf Youtube.

Zusammenfassung des Videos.

Sie erzählt darin über die Geschichte als Opfer von Unterdrückung innerhalb ihrer eigenen Familie. Seitdem fehlt von der 32-Jährigen jede Spur.

Der Herrscher hat eine ganz eigene Art mit seinen Verlusten umzugehen. Auf seiner Poesie-Webseite postete er Gedichte, die scheinbar von seiner geflohenen Frau handeln.

Hass-Gedichte für geflohene Frau

Eines trägt den Titel «Affection in Your Eyes» (Zuneigung in deinen Augen). Der Scheich schreibt von einem «fatalen Pfeil», der seine «Seele durchbohrt» und ihn «wahnsinnig zurückgelassen» habe.

Haya Bint Al-Hussein Dubai
Haya Bint Al-Hussein ist angeblich von ihrem Herrscher aus Dubai geflohen. - Keystone

Im zweiten Gedicht hat der Emir einen noch härtern anderen Ton. «Du Betrügerin, hast das wertvollste Vertrauen missbraucht und dein Spiel wurde offenbart. Mir ist egal, ob du lebst oder stirbst.»

Ad
Ad