In Pakistan ist es zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein Bus stürzte in eine Schlucht, mindestens 20 Menschen sind tot.
Pakistan
Polizisten in Pakistan. (Archivbild) - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Bus ist in Pakistan in eine Schlucht gestürzt.
  • Bei dem Unfall verloren mindestens 20 Personen ihr Leben.

Bei einem schweren Busunglück im Südwesten Pakistans sind mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen. Der Bus mit mehr als 30 männlichen Passagieren auf dem Weg von Islamabad nach Quetta sei am Sonntag in der Provinz Baluchistan in eine Schlucht gestürzt, sagte ein örtlicher Beamter der Deutschen Presse-Agentur.

Die Unfallspuren wiesen darauf hin, dass der Fahrer zu schnell unterwegs war und auf der rutschigen Strasse die Kontrolle verlor. 12 Männer wurden mit teils schweren Verletzungen in ein örtliches Spital gebracht.

Verkehrsunfälle wie diese kommen in Pakistan häufig vor. Verantwortlich dafür ist neben dem schlechten Zustand der Strassen und Fahrzeuge oft rücksichtsloses Fahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Verkehrsunfall