In Peru stürzte ein Bus in ein Flussbett. Dabei wurden mindestens 30 Personen verletzt und zehn Menschen kamen ums Leben.
In Peru kommt es immer wieder zu tödlichen Busunglücken.
In Peru kommt es immer wieder zu tödlichen Busunglücken. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Busunglück in Peru kamen zehn Menschen ums Leben.
  • In einer bewaldeten Gegend stürzte der Bus mit 50 Passagieren in ein Flussbett.

In Peru sind bei einem Busunglück mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. 30 weitere Personen seien bei dem Unglück am Freitag (Ortszeit) verletzt worden, teilten die Rettungskräfte mit.

Örtlichen Medienberichten zufolge war der Bus mit rund 50 Passagieren an Bord von der Hauptstadt Lima ins nördlich gelegene Tarapoto unterwegs – eine rund 20-stündige Fahrt. Nach weniger als der Hälfte der Strecke sei der Bus in einer bewaldeten Gegend in den Huallaga-Fluss gestürzt.

Im Andenstaat Peru gibt es immer wieder tödliche Busunglücke. Im Februar vergangenen Jahres starben 44 Menschen, als ein Doppeldeckerbus von einer Bergstrasse abkam und in eine Schlucht stürzte. Einen Monat zuvor kamen bei einem ähnlichen Unglück 52 Menschen ums Leben. 2017 starben nach Behördenangaben mehr als 2700 Menschen in Peru bei Verkehrsunfällen.

Ad
Ad