Büro: Netanjahu nach Operation wohlauf

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Netanjahu ist wegen einer Hernie operiert worden. Er ist wohlauf, heisst es.

Benjamin Netanjahu
Benjamin Netanjahu. (Archivbild) - afp

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu ist nach Angaben seines Büros nach einer Operation mit Vollnarkose wohlauf. Er fühle sich sehr gut und setze seine übliche Routine vom Krankenhaus aus fort, hiess es in der Mitteilung am Montag. Auf Rat seiner Ärzte werde der Regierungschef die Klinik am Dienstagnachmittag wieder verlassen.

Der 74-Jährige war den Angaben zufolge am Sonntag wegen einer Hernie operiert worden, die bei einer Routineuntersuchung am Samstag entdeckt worden war. Netanjahus Büro machte keine Angaben dazu, welche Hernie genau bei dem Ministerpräsidenten diagnostiziert wurde. Die am häufigsten vorkommende Hernie ist der sogenannte Leistenbruch.

Bei einer Hernie treten zum Beispiel Teile des Darms, Organteile oder Fettgewebe durch eine Lücke in der Bauchwand hervor. Netanjahu war in der Vergangenheit öfter wegen gesundheitlicher Probleme im Krankenhaus. Im Sommer vergangenen Jahres wurde ihm ein Herzschrittmacher eingesetzt.

Kommentare

Weiterlesen

Israel Proteste
21 Interaktionen
Kritik an Regierung
Vorsorge Oberland
80 Interaktionen
Vorsorge

MEHR IN NEWS

a
1 Interaktionen
«Alles vorhergesagt»
a
Soziale Ungleichheit
china sturzflut
Sturzflut
Stiftsbibliothek St. Gallen
Briten staunen

MEHR AUS ISRAEL

hamas
Tel Aviv/Gaza
sieder
2 Interaktionen
Tel Aviv/Ramallah
netanjahu
4 Interaktionen
«Akute Bedrohung»
israel
12 Interaktionen
Belagert