Botschaften in Mali warnen Bürger angesichts von Spannungen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Mali,

Mehrere Botschaften in Mali haben ihre Landsleute wegen eines Putschversuchs in dem westafrikanischen Land zu Vorsicht aufgerufen.

Mali
ARCHIV - Demonstranten forderten zuletzt in Mali bei einem Protest den Rücktritt von Präsident Keita. Foto: Baba Ahmed/AP/dpa - sda - Keystone/AP/Baba Ahmed

Das Wichtigste in Kürze

  • Mehrere Botschaften rieten ihren Landsleuten in Mali, sich in Sicherheit zu bringen.
  • Berichten zufolge sollen Mitglieder der Streitkräfte einen Putschversuch gestartet haben.
  • Mali steckt seit Monaten in einer politischen Krise.

«Es gibt Berichte über Schüsse und ziviler Unruhe in Bamako», twitterte am Dienstag Gregory Andrews, Australiens Hochkommissar für Mali.

Er riet den australischen Bürgern in Mali, sich in Sicherheit zu bringen. Auch Frankreichs Botschaft twitterte, es gebe Berichte über Spannungen in Bamako sowie dem nahe gelegenen Ort Kati. Die schwedische Botschaft rief ihre Bürger in Bamako auf, zu Hause zu bleiben.

Berichten zufolge sollen Mitglieder der Streitkräfte einen Putschversuch gestartet haben. Diese konnten zunächst nicht bestätigt werden. Mali steckt seit Monaten in einer politischen Krise, zudem sind in dem Land etliche Terrorgruppen aktiv.

Kommentare

Weiterlesen

Bamako
ricoter
Mit Nährstoffen

MEHR IN NEWS

Kollbrunn
Ipsach BE
Israel
8 Interaktionen
Medien
Talal Nadschi
1 Interaktionen
In Syrien
Warren Buffett
28 Interaktionen
Investoren-Legende

MEHR AUS MALI

amadou Bagayoko
Malischer Musiker
gold bundesrat
Auch Baby
1 Interaktionen
Generalmajor