Flughafen

Betrieb auf Flughafen St. Petersburg eingestellt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Russland,

Aktuelle Sicherheitsbedenken legen den Betrieb des Flughafens in der russischen Millionenstadt St. Petersburg lahm.

Flughafen St. Petersburg
Am Flughafen in St. Petersburg ist ein Passagierflugzeug bei einer Notlandung von der Landebahn abgekommen. (Archivbild) - keystone

Der Betrieb auf dem Flughafen der russischen Millionenstadt St. Petersburg ist nach Behördenangaben aus Sicherheitsgründen vorübergehend eingestellt worden. Es würden vorübergehend keine Starts und Landungen zugelassen, teilte die Luftfahrtbehörde Rosawiazija mit. Details nannte die Behörde nicht.

Das russische Verteidigungsministerium meldete am Morgen, dass in der Nacht 16 ukrainische Drohnen zerstört worden seien: über den Regionen Brjansk, Smolensk, Belgorod, Pskow und Leningrad – dem Umland von St. Petersburg.

Drohnenangriffe führen zu Einschränkungen

Auf Flughäfen in Russland kommt es im Zusammenhang mit ukrainischen Drohnenangriffen immer wieder zu Einschränkungen. Durch den Einsatz der russischen Flugabwehr sind dann bisweilen keine Starts und Landungen möglich.

Die Ukraine wehrte in der Nacht nach Angaben der Luftstreitkräfte ihrerseits 81 Drohnenangriffe Russlands ab. Davon seien 34 Drohnen abgeschossen worden und von 47 sei die Ortung verloren gegangen.

Einsatz elektronischer Abwehrmittel

Das ist zumeist auf den Einsatz von elektronischen Abwehrmitteln zurückzuführen. Die abgeschossenen Drohnen hätten Privathäuser in den Regionen Tschernihiw und Sumy beschädigt.

Die Ukraine verteidigt sich seit fast drei Jahren mit westlicher Hilfe gegen die russische Invasion. Als Teil ihres Abwehrkampfes greift sie dabei auch immer wieder Ziele in Russland an.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1432 (nicht angemeldet)

Denke es geht eher um den Schutz von Zivilen Flugzeug . Siehe abgeschossener Airliner durch Russland . Sehr wahrscheinlich behauptet dan Russland die USA wären es gewesen sowie mit Behauptung von Vogelschlag und anderen Märchen . Seid mal ein bisschen Realistisch . Schaut auf die Fakten nicht auf Was irgendwer behauptet ohne Beweise.

User #2108 (nicht angemeldet)

Das Bild zeigt mal wieder den gesteigerten Wahnsinn bei Miau..... Präsldentenmaschine der Amis 🤣🤣🤣

Weiterlesen

10 Interaktionen
Regionalwahlen

MEHR IN NEWS

Asterix
Rekord
Kremlchef Wladimir Putin
Kampfdrohne
Doonbeg/Washington
Christoph Blocher. - zVg
1'419 Interaktionen
Schweizer Armee

MEHR FLUGHAFEN

Kokain-Kapseln im Körper
10 Interaktionen
Flughafen Mallorca
5 Interaktionen
Zürich
Niamey
8 Interaktionen
Niamey
2 Interaktionen
Nashville

MEHR AUS RUSSLAND

24 Interaktionen
Nischnekamsk
57 Interaktionen
Toljatti
2 Interaktionen
Tula/Wolgograd/Saratow
amnesty
17 Interaktionen
Im Krieg