In einer südafrikanischen Provinz ist eine junge Frau beim Wäschewaschen getötet worden. Die Behörden gehen von einem Krokodil-Angriff aus.
Krokodil
In armen Gebieten Südafrikas müssen die Menschen ihre Wäsche oft von Hand in Gewässern waschen, wo Krokodile und Nilpferde lauern. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Südafrikanerin kehrte nach dem Wäschewaschen nicht nach Hause zurück.
  • Auf der Suche fand man ihren Kopf am Ufer eines Stausees.
  • Die Behörden nehmen an, dass sie von einem Krokodil getötet wurde.

In Südafrikas nordöstlicher Provinz Limpopo ist eine Frau beim Wäschewaschen an einem Stausee vermutlich von einem Krokodil getötet worden. Einwohner des am Nandoni-Damm liegenden Dorfes Tshitomboni hätten nach der 25-Jährigen gesucht, als diese nicht nach Hause zurückgekehrt sei, berichtete der staatliche Fernsehsender SABC am Sonntag.

Man habe schliesslich den Kopf der Frau am Ufer gefunden, sagte ein örtlicher Beamter, Phillip Munyai, dem Sender. Es sei bekannt, dass zahlreiche Krokodile in dem Gewässer lebten, so Munyai. Man nehme an, das Krokodil habe den Rest der Leiche bereits verschlungen.

In vielen ländlichen und verarmten Gegenden in Südafrika sowie anderen Ländern Afrikas müssen Menschen ihre Wäsche per Hand in Flüssen waschen, in denen Krokodile und Nilpferde leben. Immer wieder kommt es dabei zu tödlichen Unfällen.

Ad
Ad