Bericht: Sechs Menschen bei Angriff in Gaza getötet

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Palestina,

    Israelischer Luftangriff auf Gazastreifen fordert sechs Menschenleben.

    gaza
    Bei einem israelischen Luftangriff im Norden Gazas sind sechs Mitglieder einer Familie getötet worden. (Archivbild) - dpa

    Bei einem israelischen Luftangriff auf ein Haus im nördlichen Gazastreifen hat es nach Angaben einer örtlichen Klinik sechs Tote gegeben. Bei den Opfern handelt es sich um Mitglieder einer Familie. Dies berichteten Mitarbeiter des Schifa-Spitals in der Stadt Gaza.

    Alle sechs seien Männer gewesen, hiess es weiter. Ihre Leichen wurden nach dem Angriff aus den Trümmern des Hauses in der östlichen Gaza-Vorstadt Tuffah geborgen. Israels Armee teilte auf Anfrage mit, dem Bericht nachzugehen.

    Mehrheit weibliche und minderjährige Opfer

    Auslöser des Kriegs in Gaza war das schlimmste Massaker in der Geschichte Israels, das Terroristen der Hamas sowie anderer extremistischer Palästinenserorganisationen am 7. Oktober im Süden Israels verübt hatten. Auf israelischer Seite sind dabei 1200 Menschen getötet worden.

    Bis Montag fielen nach Angaben der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörden 50'983 Palästinenser den Kampfhandlungen zum Opfer. Die Daten unterscheiden nicht zwischen Kombattanten und Zivilisten. Bei der Mehrheit der Getöteten soll es sich aber um Frauen und Minderjährige gehandelt haben.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Trümmer in Gaza
    «Präziser Angriff»
    Nachhaltigkeit
    9 Interaktionen
    Nachhaltigkeit

    MEHR IN NEWS

    Tessiner Kantonspolizei
    Leventina TI
    Erdbeben
    Nagqu
    tom skerritt
    Seattle

    MEHR AUS PALESTINA

    Israel Palestinians Gaza
    16 Interaktionen
    Gaza
    westjordanland eu
    28 Interaktionen
    Konvoi
    10 Interaktionen
    Tel Aviv/Ramallah
    siedler
    Berichte