Bericht: Mindestens 60 Tote bei Angriffen Israels in Gaza

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Palestina,

    Bei Angriffen Israels auf Ziele im Gazastreifen hat es palästinensischen Angaben zufolge wieder viele Tote gegeben.

    gaza
    Israels Armee setzt seine Angriffe in Gaza fort. (Archivbild) - dpa

    Seit der Nacht seien 60 Menschen ums Leben gekommen, meldete die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa am Morgen. Israels Militär habe in verschiedenen Gebieten des umkämpften Küstenstreifens Angriffe geflogen.

    Zwölf Menschen sind dem Bericht zufolge in der Stadt Deir al-Balah im Zentrum des Gazastreifens getötet worden. Weitere Tote habe es in Chan Junis im Süden des Gebiets, in Nuseirat sowie in der Nähe der Stadt Gaza gegeben, meldete Wafa unter Berufung auf medizinische Kreise im Gazastreifen. Die Angaben liessen sich zunächst nicht unabhängig überprüfen.

    Grossoffensive gegen Hamas

    Seit Tagen fliegt die israelische Luftwaffe im Zuge der neuen Grossoffensive massive Angriffe auf Ziele in Gaza. Inzwischen sind dort auch Bodentruppen im Einsatz. In den vergangenen Tagen waren aus dem Küstengebiet bereits täglich Dutzende Tote gemeldet worden.

    Israels erklärtes Ziel ist es, die islamistische Terrororganisation Hamas zu zerschlagen sowie die verbliebenen Geiseln freizubekommen.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Zivilbevölkerung Gaza
    Warnung

    MEHR IN NEWS

    Supermarkt
    22 Interaktionen
    Auftaumodus
    Dornach SO
    Dornach SO
    Frick AG
    Frick AG
    Hinterthurgau TG
    Hinterthurgau TG

    MEHR AUS PALESTINA

    sdf
    Ramallah/Tel Aviv
    Siedlerangriffe Westjordanland
    Laut Palästinensern
    Gaza
    Laut Israel
    15 Interaktionen
    Tel Aviv/Gaza