Schweizer Armee

Armee: Israel fliegt nach Beschuss Angriffe in Südlibanon

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Erneut hat die Hisbollah den Norden Israels angegriffen, Verletzte gab es nicht. Als Reaktion flog Israel Angriffe auf Ziele im Süden des Libanons.

Israel-Krieg
Im Libanon schlagen immer wieder israelische Raketen als Reaktion auf Hisbollah-Angriffe ein. - keystone

Die israelische Luftwaffe hat in Reaktion auf erneute Angriffe auf Gebiete im Norden Israels nach eigenen Angaben Stellungen der proiranischen Schiitenmiliz Hisbollah im Süden des Libanons attackiert. Es seien in den vergangenen Stunden mehrere Ziele, darunter Militäranlagen angegriffen worden, gab die israelische Armee am späten Freitagabend bekannt.

Die proiranische Miliz hatte nach Angaben des israelischen Militärs zuvor 25 Geschosse und drei Drohnen auf Israel abgefeuert. Menschen seien dabei nicht verletzt worden. Allerdings lösten einige der Raketen Waldbrände aus. Israels Armee beschoss nach eigenen Angaben daraufhin mehrere Abschusspositionen der Hisbollah.

Kommentare

Weiterlesen

Libanon
Nacht im Überblick
Frauengesundheit
Frauengesundheit

MEHR IN NEWS

Spital Berner Jura
Saint-Imier
Netanyahu Hiroshima
13 Interaktionen
Nahost-Konflikt
Sursee Luzern Verkehrsunfall
In Sursee LU

MEHR SCHWEIZER ARMEE

Schweizer Armee Elitesoldaten
64 Interaktionen
Sicherheit erhöht
Iran Teheran Angriffe
946 Interaktionen
Luftabwehr im Einsatz
Blatten
Wegen Felsabbrüchen
Panzer Militär Westjordanland Dschenin
1 Interaktionen
Israel meldet

MEHR AUS ISRAEL

Israel Fahne
946 Interaktionen
Post auf X
Israel Rauch Teheran
Drei Szenarien
Donald Trump Wladimir Putin
441 Interaktionen
Krieg in Nahost
Nahostkonflikt - Israel
1 Interaktionen
Nahost