Argentiniens Kabinettschef tritt nach Skandal zurück

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Argentinien,

In Argentinien ist der Kabinettschef des ultraliberalen Präsidenten Javier Milei nach monatelangen Vorwürfen wegen unrechtmässiger Bereicherung zurückgetreten. «Man hat mich als Kriminellen und Korrupten behandelt, obwohl mir kein einziger Korruptionsvorfall zur Last gelegt werden kann», begründete Manuel Adorni seinen Rücktritt in einem Schreiben. Die Vorwürfe seien nur Lügen.

Argentinien
Der argentinische Präsident Javier Milei (rechts) umarmt Manuel Adorni. - keystone

Gegen Adorni, der seit November das Amt des Kabinettschefs innehatte und vorher Regierungssprecher war, hatte die Staatsanwaltschaft Ermittlungen eingeleitet. Ihm wird unter anderem vorgeworfen, Immobilien für deutlich mehr Geld erworben zu haben, als er eigentlich haben sollte. Er war zuletzt erheblich unter Druck geraten.

Kommentare

User #2944 (nicht angemeldet)

Milei räumt auf. Gut so, solche Politiker braucht es in ganz Europa.

User #6472 (nicht angemeldet)

Mileil hat mit dem Sozialisten aufgeräumt.

Weiterlesen

spielplatz
65 Interaktionen
Grosi empört
Iran
24 Interaktionen
30 Tage

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Dottikon AG
Ticker
81 Interaktionen
Hitze-Ende in Sicht
Los Angeles/New York

MEHR AUS ARGENTINIEN

Jorge Messi WM 2026
4 Interaktionen
WM-Tränen
Milei Argentinien Präsident WHO
9 Interaktionen
Zukunftsplan
WM 2026
14 Interaktionen
WM in Gefahr?
2 Interaktionen
Buenos Aires