Tod

An Uni in Bolivien stürzen mindestens sieben Studenten in den Tod

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bolivien,

An einer Universität in El Alto, Bolivien, sind mindestens sieben Studenten zu Tode gestürzt. Grund dafür war ein nicht gut befestigtes Geländer.

el alto, bolivien
Studenten und Angehörige warten vor der abgesperrten Universität. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Streit an der Uni in Bolivien hat ein Geländer plötzlich nachgegeben.
  • Die Studenten fielen in den Innenhof, wobei mindestens sieben davon starben.

Mindestens sieben Studenten sind nach einem Sturz aus einem der oberen Stockwerke eines Universitätsgebäudes in Bolivien ums Leben gekommen. Zuvor hatte ein Geländer plötzlich nachgegeben, wie die bolivianische Nachrichtenagentur ABI am Dienstagabend (Ortszeit) unter Berufung auf die Polizei berichtete. Vier Studenten seien verletzt worden.

Nach einer Versammlung von Studenten der Öffentlichen Universität von El Alto (UPEA) kam es zu einem Streit. Dieser artete aus in Handgreiflichkeiten und Rangeleien, so dem Bericht zufolge. Das Geländer zum Innenhof der Universität soll dann bei der Rauferei nachgegeben haben. Es sei nur sehr leicht befestigt gewesen.

Berichten zufolge versuchten Notärzte, Feuerwehrleute und die Polizei vor Ort Hilfe zu leisten. Die Studenten wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Protest in Bolivien
3 Interaktionen
Trotz Corona-Krise
In Bolivien

MEHR IN NEWS

untersiggenthal Kollision
Untersiggenthal AG
Velo
2 Interaktionen
Rösslimatt
FC Aarau
6 Interaktionen
FCA scheitert an Sion
SBB Dosto
7 Interaktionen
Mehr Komfort

MEHR TOD

1 Interaktionen
Mit Drogen versorgt
Israelische Grenzpolizisten
5 Interaktionen
Überprüfung

MEHR AUS BOLIVIEN

Bolivien
3 Interaktionen
Nach Krise
Bolivien
Wahlversprechen
Japan
1 Interaktionen
Nach Angriffen
sony kosten
Animationsfilm