Zahl der Corona-Infektionen in den USA steigt auf über 100.000

AFP
AFP

USA,

In den USA haben sich inzwischen mehr als hunderttausend Menschen mit dem neuartigen Coronavirus angesteckt.

Patient wird in New York ins Krankenhaus eingeliefert
Patient wird in New York ins Krankenhaus eingeliefert - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Fast die Hälfte der Fälle in New York registriert.

Dies teilte die Johns-Hopkins-Universität am Freitagabend mit. Die mit Abstand meisten Fälle wurden in New York registriert, wo fast die Hälfte aller Infektionen auftrat. Die USA sind das Land mit den weltweit meisten Infektionsfällen. Die Zahl der Todesopfer lag am Freitagabend bei 1544.

Um der Situation zu begegnen, unterzeichnete Präsident Donald Trump am Freitag das grösste Rettungspaket der US-Geschichte - und aktivierte nahezu zeitgleich ein Kriegswirtschaftsgesetz. Der Präsident setzteim Weissen Haus mit seiner Unterschrift ein Massnahmenpaket in Kraft, das Nothilfen von rund zwei Billionen Dollar vorsieht. Er aktivierte zudem den sogenannten «Defence Production Act», um den Autobauer General Motors zur Produktion von Beatmungsgeräten zu zwingen.

Kommentare

Weiterlesen

WM 2026 Schweizer Nati
450 Interaktionen
Wieder Tor!
Hitze
26 Interaktionen
Gurten knallhart

MEHR IN NEWS

San Francisco
2 Interaktionen
Zürich

MEHR AUS USA

WM 2026
1 Interaktionen
Die WM-Nacht
Washington
a
9 Interaktionen
Wegen Terror
F-35
2 Interaktionen
Washington