Weisses Haus bestätigt Netanjahu-Besuch am Dienstag

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

US-Präsident Trump trifft den israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu im Weissen Haus.

Netanjahu
Netanjahu auf dem Weg zur wöchentlichen Kabinettssitzung. (Archivbild) - afp

US-Präsident Donald Trump empfängt am Dienstag den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu im Weissen Haus. Das bestätigte die Sprecherin der US-Regierungszentrale, Karoline Leavitt, in Washington. Netanjahu hatte den Termin bereits vor wenigen Tagen öffentlich gemacht.

Das Weisse Haus hatte zu dem Zeitpunkt lediglich bestätigt, dass es Anfang kommender Woche ein Treffen geben solle, das Datum aber noch offengehalten. Netanjahu dürfte damit der erste Regierungschef aus dem Ausland sein, den Trump als Präsident empfängt. Das stellte auch Netanjahus Büro heraus.

Eine solche Einladung direkt zu Beginn der Amtszeit Trumps ist eine starke Geste der Unterstützung für den rechten Ministerpräsidenten, der wegen der Kriegsführung im Gazastreifen international stark in die Kritik geraten ist. Trump ist als enger Verbündeter Netanjahus bekannt.

Kommentare

User #1263 (nicht angemeldet)

Geht er mit der ganzen Familie auf Reise?

Weiterlesen

Trump Netanjahu
8 Interaktionen
Israel

MEHR IN NEWS

Israel Palestinians Gaza
1 Interaktionen
Gaza
präsidentenwahl
1 Interaktionen
Polnischer Präsident
Prinz Charles
Trump beim König
US-Notenbank Fed
Fed-Vorstand

MEHR AUS USA

USA FBI
1 Interaktionen
Nationalgarde und FBI
7 Interaktionen
Neue Zahlen
airpods pro 3
1 Interaktionen
Release
iOS 26
iPhones-Update