Weihnachtsmann darf nach Vorlage von Impfnachweis und Negativ-Test nach Kanada

AFP
AFP

Kanada,

Ho ho ho, die Kinder in Kanada können aufatmen: Sie müssen in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht auf den Weihnachtsmann verzichten.

Santa Claus in Kanada
Santa Claus in Kanada - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Verkehrsminister: Auch Rentier Rudolph hat trotz roter Nase kein Corona.

Santa Claus habe die Freigabe für den kanadischen Luftraum erhalten, nachdem er einen Impfnachweis und einen negativen Corona-Test vorweisen konnte, verkündete der kanadische Verkehrsminister Omar Alghabra am Donnerstag.

«Als ich mit dem Weihnachtsmann sprach, versicherte er mir, dass er alle Voraussetzungen für die Einreise nach Kanada erfülle», erklärte der Minister. Auch die Begleitung des Weihnachtsmanns - einschliesslich Rentier Rudolph - dürfe mitreisen. Bei Rudolph sei trotz roter Nase sichergestellt worden, dass «er keine Covid-19-Symptome hatte, bevor er abflog».

Angesichts der Ausbreitung der Omikron-Variante hatte die Regierung den Kanadiern in der vergangenen Woche von nicht notwendigen Auslandsreisen über die Weihnachtsfeiertage abgeraten. Der Weihnachtsmann darf trotzdem vom Nordpol anreisen und mit Abstand - und bestimmt auch Maske - seine Geschenke verteilen.

Kommentare

Weiterlesen

Schulen
42 Interaktionen
Lehrer besorgt
Iran
393 Interaktionen
«Grosser Weltkrieg»

MEHR IN NEWS

balkon
2 Interaktionen
Winterthur
Lamborghini Revuelto
Teures Wendemanöver
Depressionen
4 Interaktionen
Laut Studien
jd vance
14 Interaktionen
Wegen Iran-Krieg

MEHR AUS KANADA

Kanada Island WM 2026
Zwei Elfmeter-Tore
hermann schönbächler
103 Interaktionen
«Ohne Erlaubnis»
Curling WM Frauen 2026
18 Interaktionen
Revanche gegen Kanada