Dollar

USA schicken Libanon Soforthilfe im Wert von 15 Millionen Dollar

AFP
AFP

USA,

Die USA schicken dem Libanon nach den verheerenden Explosionen in der Hauptstadt Beirut Hilfsgüter im Wert von 15 Millionen Dollar (12,8 Millionen Euro).

Zerstörungen in Beirut
Zerstörungen in Beirut - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Lebensmittel und Medikamente für zehntausende Menschen.

Die Lebensmittel und Medikamente würden von der US-Armee in das Land gebracht, erklärte die staatliche Hilfsorganisation US-Aid am Freitag. Die Hilfslieferungen enthalten demnach Lebensmittel für drei Monate für 50.000 Menschen sowie Medikamente für drei Monate für 60.000 Menschen.

Bei zwei gewaltigen Explosionen am Hafen von Beirut am Dienstagabend waren nach Behördenangaben mehr als 150 Menschen getötet und mehr als 5000 verletzt worden. Dutzende Menschen werden weiterhin vermisst. Die Katastrophe hat internationale Anteilnahme ausgelöst, zahlreiche Länder entsenden Helfer und schicken Hilfsgüter.

Kommentare

Weiterlesen

teaser
2'263 Interaktionen
Winterthur
Winterthur
29 Interaktionen
Terror-Akt

MEHR DOLLAR

T-Rex
1 Interaktionen
New York
59 Interaktionen
Zürich
trump
22 Interaktionen
Vor China-Reise
un
4 Interaktionen
New York

MEHR AUS USA

-
19 Interaktionen
«Lüge»
-
«Hassbriefe»
Bitcoin
1 Interaktionen
Marktturbulenzen
trump oman
21 Interaktionen
«In die Luft jagen»