US Pfadfinderinnen beim Müllaufsammeln überfahren

DPA
DPA

USA,

Ein 21 Jahre alter Autofahrer in den USA soll mit seinem Pick-up-Truck in einem Graben gelandet sein, wo die Kinder und Betreuer nach Müll suchten.

Polizei
Der 57-Jährige wurde nun auch auf Bundesebene wegen Mordes und Stalking angeklagt. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Drei Pfadfinderinnen und eine erwachsene Begleiterin sind in den USA überfahren worden.
  • Ein weiteres Mädchen befand sich nach Angaben der Polizei in kritischem Zustand im Spital.

Beim Müllaufsammeln am Strassenrand sind im US-Staat Wisconsin drei Pfadfinderinnen und eine erwachsene Begleiterin von einem Auto überfahren und getötet worden. Ein weiteres Mädchen befand sich nach Angaben der Polizei in kritischem Zustand im Spital, wie US-Medien am Samstag berichteten. Die Kinder sollen in der vierten Klasse – also etwa neun bis zehn Jahre alt – gewesen sein.

Den Berichten zufolge kam ein 21 Jahre alter Autofahrer mit seinem Pick-up-Truck auf einer Landstrasse bei Lake Hallie von der Strasse ab und landete in einem Graben, wo die Kinder und Betreuer nach Müll suchten. Der Mann sei zunächst mit seinem Wagen von der Unfallstelle geflohen, habe sich aber später der Polizei gestellt. Er muss nun mit einee Anklage wegen fahrlässiger Tötung rechnen.

Die Opfer seien mit einer grösseren Pfadfinder-Gruppe und mehreren Begleitern unterwegs gewesen und hätten alle gut sichtbare Sicherheitswesten getragen, sagten Verwandte eines unverletzten Mädchens dem «Star Tribune».

Kommentare

Weiterlesen

Deutschland
7 Interaktionen
Wildes Durcheinander
Chamoson VS

MEHR IN NEWS

sofia
Crans-Montana
Caracas/Hannover
Venezuela Caracas rettungsteam
43 Interaktionen
Venezuela-Beben
kantonspolizei luzern rücksitz
Neue Erkenntnisse

MEHR AUS USA

Kobel
Noch kein WM-Einsatz
Donald Trump
8 Interaktionen
Washington
John Bolton
3 Interaktionen
Washington