Am belebten New Yorker Times Square hat es eine Schiesserei gegeben, bei dem ein Unbeteiligter verletzt worden ist.
Polizisten im Mai am New Yorker Times Square
Polizisten im Mai am New Yorker Times Square - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 21-Jähriger von Kugel in Rücken getroffen.

Der 21-Jährige sei von einer Kugel im Rücken getroffen worden, als er am Sonntagnachmittag (Ortszeit) mit seiner Familie über den Broadway gegangen sei, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur AFP. Der junge Mann sei zum «unbeabsichtigten Ziel eines Streit zwischen zwei Männern» geworden. Festnahmen habe es zunächst nicht gegeben.

Medienberichten zufolge hielt sich der 21-Jährige zu einem Besuch in der Ostküstenmetropole auf. Nach Angaben des Polizeisprechers wird er in einem Krankenhaus behandelt, Lebensgefahr bestehe nicht. Die Polizei ermittle zu dem Vorfall, hiess es weiter.

Seit Beginn der Corona-Pandemie haben Schusswaffenvorfälle und die Kriminalität insgesamt in New York drastisch zugenommen. Erst im Mai waren am Times Square zwei Frauen und ein vierjähriges Mädchen durch Schüsse verletzt worden. Ein Verdächtiger wurde später in Florida gefasst.

Vor der Corona-Pandemie war der Times Square eines der meistbesuchten Touristenziele in New York.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus