Unbeteiligter durch Schiesserei am New Yorker Times Square verletzt

AFP
AFP

USA,

Am belebten New Yorker Times Square hat es eine Schiesserei gegeben, bei dem ein Unbeteiligter verletzt worden ist.

Polizisten im Mai am New Yorker Times Square
Polizisten im Mai am New Yorker Times Square - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • 21-Jähriger von Kugel in Rücken getroffen.

Der 21-Jährige sei von einer Kugel im Rücken getroffen worden, als er am Sonntagnachmittag (Ortszeit) mit seiner Familie über den Broadway gegangen sei, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur AFP. Der junge Mann sei zum «unbeabsichtigten Ziel eines Streit zwischen zwei Männern» geworden. Festnahmen habe es zunächst nicht gegeben.

Medienberichten zufolge hielt sich der 21-Jährige zu einem Besuch in der Ostküstenmetropole auf. Nach Angaben des Polizeisprechers wird er in einem Krankenhaus behandelt, Lebensgefahr bestehe nicht. Die Polizei ermittle zu dem Vorfall, hiess es weiter.

Seit Beginn der Corona-Pandemie haben Schusswaffenvorfälle und die Kriminalität insgesamt in New York drastisch zugenommen. Erst im Mai waren am Times Square zwei Frauen und ein vierjähriges Mädchen durch Schüsse verletzt worden. Ein Verdächtiger wurde später in Florida gefasst.

Vor der Corona-Pandemie war der Times Square eines der meistbesuchten Touristenziele in New York.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Antibabypille
21 Interaktionen
Nebenwirkungen
174 Interaktionen
Vor Eröffnung

MEHR IN NEWS

Stadtteil
Zonenplanänderung
smi
1 Interaktionen
Um 12'000 Punkte
erdrutsch
4 Interaktionen
Klimawandel

MEHR AUS USA

Trump
29 Interaktionen
Trump über Musk
musk
7 Interaktionen
Wegen Steuergesetz
Elon Musk Donald Trump
4 Interaktionen
Trumps Steuergesetz