Moderator

Umstrittener Ex-Fox-News-Moderator Carlson plant Putin-Interview

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Der frühere Fox-News-Moderator Tucker Carlson hat angekündigt, den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu interviewen.

Tucker Carlson
Tucker Carlson ist bekannt für seine Verschwörungstheorien. (Archivbild) - keystone

In einem am Montag auf der Online-Plattform X (ehemals Twitter) verbreiteten Video sagte der 54-Jährige: «Wir sind in Moskau heute Abend. Wir sind hier, um den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu interviewen.»

Der rechte Talkmaster, der für die Verbreitung von Verschwörungstheorien bekannt ist, erklärte, es sei sein Job, die Menschen zu informieren. Die meisten Amerikaner seien nicht informiert, weil ihnen niemand die Wahrheit sage und die Medien korrupt seien.

Carlson wurde im vergangenen Jahr von Fox News gefeuert, ohne dass damals Gründe für den Rausschmiss genannt wurden. Der Talkmaster moderierte dort jahrelang eine quotenstarke Abendsendung. Diese nutzte er dazu, um Verschwörungstheorien und Falschmeldungen zu verbreiten und gegen Minderheiten zu hetzen. Kurz danach startete er eine eigene Show auf X.

Kommentare

Weiterlesen

Tucker Carlson
20 Interaktionen
Nach Aus bei Fox News

MEHR IN NEWS

Steuererklärung Steuern
1 Interaktionen
Versand
Velo
1 Interaktionen
Winterthur ZH
Cassis
1 Interaktionen
Nach Ukraine-Besuch

MEHR MODERATOR

michael schanze
19 Interaktionen
Michael Schanze
Jimmy Fallon
US-Moderator
Happy Day
46 Interaktionen
«Happy Day»
Mutter Fox Moderator
Von Fox News

MEHR AUS USA

Bad Bunny Grammy Awards 2026
3 Interaktionen
Grammy Awards 2026
Queen Brian May
6 Interaktionen
Laut Brian May
6 Interaktionen
Washington
ICE-Behörde
6 Interaktionen
Dilley