Moderator

Umstrittener Ex-Fox-News-Moderator Carlson plant Putin-Interview

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Der frühere Fox-News-Moderator Tucker Carlson hat angekündigt, den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu interviewen.

Tucker Carlson
Tucker Carlson ist bekannt für seine Verschwörungstheorien. (Archivbild) - keystone

In einem am Montag auf der Online-Plattform X (ehemals Twitter) verbreiteten Video sagte der 54-Jährige: «Wir sind in Moskau heute Abend. Wir sind hier, um den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu interviewen.»

Der rechte Talkmaster, der für die Verbreitung von Verschwörungstheorien bekannt ist, erklärte, es sei sein Job, die Menschen zu informieren. Die meisten Amerikaner seien nicht informiert, weil ihnen niemand die Wahrheit sage und die Medien korrupt seien.

Carlson wurde im vergangenen Jahr von Fox News gefeuert, ohne dass damals Gründe für den Rausschmiss genannt wurden. Der Talkmaster moderierte dort jahrelang eine quotenstarke Abendsendung. Diese nutzte er dazu, um Verschwörungstheorien und Falschmeldungen zu verbreiten und gegen Minderheiten zu hetzen. Kurz danach startete er eine eigene Show auf X.

Kommentare

Weiterlesen

Tucker Carlson
20 Interaktionen
Nach Aus bei Fox News

MEHR IN NEWS

Rollstuhl Krankenkasse
9 Interaktionen
Gericht
1 Interaktionen
Rekord
teaser gn
8 Interaktionen
Gesunder Junge
1 Interaktionen
Potsdam

MEHR MODERATOR

künstliche Intelligenz
5 Interaktionen
«KI-Welt»
Stephen Colbert
6 Interaktionen
Kritischer Moderator
Kerze
Thierry Ardisson
Stephen Colbert
1 Interaktionen
Buchclub

MEHR AUS USA

magnificent
1 Interaktionen
Höhenflug
2 Interaktionen
Trotz hohem Gewinn
Hulk Hogan todesursache
6 Interaktionen
Herzinfarkt