Ein Trikot des ehemaligen französischen Fussballstars Zinédine Zidane ist in Los Angeles für 108'800 Dollar versteigert worden.
Zidane
Das Trikot wurde für das Finale der Fussball-Weltmeisterschaft 1998 angefertigt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Trikot von Zinédine Zidane wurde in Los Angeles für 108'800 Dollar versteigert.
  • Die Fifa und Adidas haben die Echtheit des Stücks bestätigt.

Das Trikot wurde für das Finale der Fussball-Weltmeisterschaft 1998 angefertigt, bei dem Frankreich dank zweier Tore durch Zidane Brasilien mit 3:0 besiegte, wie das Auktionshaus Julien's Auctions am Sonntag mitteilte.

Die Fifa und Adidas haben die Echtheit des Stücks bestätigt. Allerdings ist nach Angaben des Auktionshauses unklar, ob Zidane es während des Finalspiels überhaupt trug. Sein Wert war auf 80'000 bis 120'000 Dollar geschätzt worden.

Ein altes Trikot des US-Basketballspielers LeBron James wurde sogar für den Rekordpreis von 512'000 Dollar versteigert. James hatte es getragen, als er 2002 zum ersten Mal auf der Titelseite der Zeitschrift «Sports Illustrated» erschien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lebron JamesAdidasFIFADollar