Dollar

Trikot von Ex-Fussballstar Zidane für 108'000 Dollar versteigert

AFP
AFP

USA,

Ein Trikot des ehemaligen französischen Fussballstars Zinédine Zidane ist in Los Angeles für 108'800 Dollar versteigert worden.

Zidane
Das Trikot wurde für das Finale der Fussball-Weltmeisterschaft 1998 angefertigt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Trikot von Zinédine Zidane wurde in Los Angeles für 108'800 Dollar versteigert.
  • Die Fifa und Adidas haben die Echtheit des Stücks bestätigt.

Das Trikot wurde für das Finale der Fussball-Weltmeisterschaft 1998 angefertigt, bei dem Frankreich dank zweier Tore durch Zidane Brasilien mit 3:0 besiegte, wie das Auktionshaus Julien's Auctions am Sonntag mitteilte.

Die Fifa und Adidas haben die Echtheit des Stücks bestätigt. Allerdings ist nach Angaben des Auktionshauses unklar, ob Zidane es während des Finalspiels überhaupt trug. Sein Wert war auf 80'000 bis 120'000 Dollar geschätzt worden.

Ein altes Trikot des US-Basketballspielers LeBron James wurde sogar für den Rekordpreis von 512'000 Dollar versteigert. James hatte es getragen, als er 2002 zum ersten Mal auf der Titelseite der Zeitschrift «Sports Illustrated» erschien.

Kommentare

Weiterlesen

Ronaldo
15 Interaktionen
Wegen Trikot-Wurf
285'000 Franken

MEHR IN NEWS

Raffinerie
1 Interaktionen
Angriff
Merz
3 Interaktionen
G7-Gipfel
EDA
1 Interaktionen
Flucht

MEHR DOLLAR

Silberbesteck
4 Interaktionen
Silber auf Rekordkurs
Neuralink
10 Interaktionen
Musks Gehirnchip
Millionäre
13 Interaktionen
2,6 Prozent mehr
Wall Street Broker Dollar
11 Interaktionen
Sechs-Wochen-Tief?

MEHR AUS USA

Trump
3 Interaktionen
«Trump Mobile»
ICE razzien
3 Interaktionen
«Erledigt den Job!»
Asteroid «2024 YR4»
44 Interaktionen
Verfehlt Erde
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligen