Tourismus in New York erholt sich nach Corona weiter

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Nach einem drastischen Einbruch in der Corona-Pandemie sind die Besucherzahlen in der Millionenmetropole New York wieder stark gestiegen.

New York
Gäste aus aller Welt besuchen gerne die US-Metropole New York (Archivbild). - sda - KEYSTONE/AP/KATHY WILLENS

Noch in diesem Jahr könnten wahrscheinlich 59,6 Millionen Besucher in New York gezählt werden, darunter mehr als eine halbe Million aus Deutschland, sagte Fred Dixon, Chef der New Yorker Tourismusbehörde, bei einer Pressekonferenz.

Bei den Herkunftsländern der Touristen besteht die Top 5 der Gästeländer aus Grossbritannien, Kanada, Frankreich, Brasilien und Deutschland. Mehr als 1000 Flüge pro Woche verbinden Europa und die Flughäfen in der Region New York. Für 2024 hofft die Tourismusbehörde auf 63,7 Millionen Besucher.

Beginn weitreichender Corona-Einschränkungen

2020 waren nur rund 22,3 Millionen Menschen nach New York gereist, die meisten davon vor Beginn weitreichender Corona-Einschränkungen im Frühjahr. 2021 kamen etwa 36,4 Millionen. 2019 war mit 66,6 Millionen ein Rekord aufgestellt worden.

Die Tourismus-Industrie, die vor Ausbruch der Pandemie rund 400'000 Menschen beschäftigte, ist ein wichtiger Wirtschaftssektor der Metropole.

Kommentare

Weiterlesen

New York
20 Interaktionen
Nach Corona

MEHR IN NEWS

SOS Humanity 1
Für 60 Tage
1 Interaktionen
Brand
Crans-Montana Brand Gedenkfeier
1 Interaktionen
Mit Opfer-Angehörigen
langlauf
23 Interaktionen
Spuren in der Loipe

MEHR AUS USA

Nicolas Maduro Venezuela USA
2 Interaktionen
Bericht
Nancy Guthrie
1 Interaktionen
Hinweis
7 Interaktionen
Washington
Kristi Noem Donald Trump
10 Interaktionen
Auch ICE