Hurrikan «Dorian» ist über die Bahamas gerauscht und hat für Zerstörung gesorgt. Eine Hundeliebhaberin gab 97 Hunden Asyl.
Hunde hurrikan dorian
Tierschützerin rettet 97 Hunde vor Hurrikan «Dorian». - Facebook/Chella Phillips
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 97 Hunden bot Chella Phillips während Wirbelsturm «Dorian» Zuschlupf.
  • Nun sucht die Tierschützerin Hilfe und Unterstützung für die Hunde.

Der Tropensturm «Dorian» ist mit voller Wucht auf die Bahamas getroffen. Dabei hat er für reichlich Schäden gesorgt und mindestens fünf Todesopfer gefordert.

Eine erfreuliche Nachricht liefert Hunde-Liebhaberin Chella Phillips. Die Tierschützerin hat 97 Hunden Asyl in ihrem Heim in Bahamas Hauptstadt Nassau gegeben. So konnte sie die Tiere von den Fluten des Hurrikans schützen.

Hunde hurrikan dorian
Hunde sitzen und liegen am Boden im Haus von Chella Phillips. - Facebook/Chella Phillips

«Es war verrückt», schreibt Phillips auf Facebook. «97 Hunde sind in meinem Haus, 79 davon in meinem Schlafraum.» Überall sei Kot und Urin der Hunde, aber immerhin habe sich keiner gewagt, in ihr Bett zu springen.

Nun sucht Phillips Hilfe für die geretteten Hunde. Auch Spenden sind willkommen, denn die Tiere müssen schliesslich auch weiterhin gepflegt und gefüttert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HurrikanFacebook