Tesla ruft 11'000 Elektroautos zurück

    Simon Binz
    Simon Binz

    Bern,

    Der Elektroauto-Hersteller Tesla ruft weltweit 11'000 SUV Model X zur Reparatur. Bei einigen Modellen könne die Gefahr bestehen, dass Sitze in der zweiten Reihe des Fahrzeugs bei einem Unfall unerwartet nach vorn rutschen.

    Bereits zum zweiten Mal macht das Model X Probleme.
    Bereits zum zweiten Mal macht das Model X Probleme. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Tesla muss erneut ihr Modell X zurückrufen.
    • Es gibt Probleme mit den Sitzen.
    • Sie könnten bei einem Unfall nach vorne rutschen.

    Es seien bislang keine Vorfälle bekannt, sagte das Unternehmen am Donnerstag nach Ankündigung des Rückrufs. Man habe das Problem bei internen Tests entdeckt und sich als Vorsichtsmassnahme für einen freiwilligen Rückruf entschieden.

    Bereits der zweite Rückruf

    Betroffen sind Modelle, die zwischen 28. Oktober 2016 und 16. August 2017 gebaut wurden. Es ist der zweite Rückruf beim Model X wegen Problemen mit den Sitzen. Im April 2016 waren 2700 Fahrzeuge in die Werkstätten beordert worden, weil Sitze in der dritten Reihe nach vorne rutschen konnten. (dpa)

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    KI
    107 Interaktionen
    Gefahr
    x
    23 Interaktionen
    «Fire!»

    MEHR AUS STADT BERN

    2 Interaktionen
    Bern
    BSV Bern
    Handball
    e autos
    1 Interaktionen
    Neue Fahrzeugstrategie
    Tierpark Bern Artenschutz
    3 Interaktionen
    Tierpark Bern