Sushi-Restaurant in Trump-Hotel mit Michelin-Stern ausgezeichnet

AFP
AFP

USA,

Kulinarische Auszeichnung für ein Hotel von Fast-Food-Fan Donald Trump: Das Sushi-Restaurant im Trump International Hotel in Washington hat von der Gastronomie-Bibel Guide Michelin einen Stern verliehen bekommen.

trump hotel
Trump International Hotel in Washington. - Getty/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • 20-Gänge-Menü in Washington beeindruckt Tester der Gastronomie-Bibel.

Das von Küchenchef Daisuke Nakazawa geleitete Restaurant sei «einen Stop wert», heisst es in der neuen Michelin-Ausgabe für die US-Hauptstadt, die am Dienstag veröffentlicht wurde.

Das «intime und elegante» Restaurant im Hotel des US-Präsidenten überzeugte die Tester demnach mit seinem Schwerpunkt auf «Qualität, saisonales Essen und Technik». Das Sushi-Restaurant bietet nach eigenen Angaben etwa ein 20-Gänge-Menü an. Wer davon kosten möchte, muss einen Monat im Voraus Plätze reservieren.

Insgesamt wurden in der vierten Ausgabe des Guide Michelin für Washington 22 Sterne für 18 Restaurants vergeben. Trump stand wiederholt in der Kritik, weil er ausländischen Delegationen sein Hotel für Übernachtungen angepriesen haben soll.

Kommentare

Weiterlesen

Migros
360 Interaktionen
«Verhandlungen»
China
189 Interaktionen
Cyber-Alarm!

MEHR IN NEWS

IS Islamischer Staat
Analyse
waymo
Robotaxi-Firma
digitalen Wettbewerbsfähigkeit
1 Interaktionen
Weltweit!
Donald Trump
35 Interaktionen
«Viel angemessener»

MEHR AUS USA

Diane Ladd dies at 89
US-Schauspielerin
Nudisten
14 Interaktionen
Knast droht
Verleumdungsklage gegen Blake Lively
Verleumdungsklage
OpenAI
2 Interaktionen
Vereinbarung