Sängerin Lana Del Rey deaktiviert Social-Media-Profile

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

US-Sängerin Lana Del Rey («Video Games») hat am Wochenende ihre Social-Media-Kanäle deaktiviert. «Und das mache ich einfach, weil ich so viele andere Interessen und andere Jobs habe, die Privatsphäre und Transparenz erfordern», sagte die 36-Jährige laut dem Promiportal «People» in einem letzten Video am Samstag.

lana del rey
Lana Del Rey verabschiedet sich von ihren Social-Media-Kanälen. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag schaltete sie demnach ihre Profile bei Instagram und Twitter ab.

Auch ihre Facebook-Seite ist nicht mehr erreichbar. In dem Clip bedankte sich die Musikerin laut «People» auch bei ihren Fans.

Lana Del Rey, die mit bürgerlichem Namen Elizabeth Woolridge Grant heisst, hatte in den sozialen Netzwerken immer wieder für Aufregung gesorgt. In einem Instagram-Post beschwerte sie sich darüber, sie dürfe nicht über ihre unterwürfige Rolle in Beziehungen singen – während Musikerinnen wie Beyoncé, Cardi B, Nicki Minaj und andere für Lieder über das «Sexy-Sein» gefeiert würden.

Weil es sich bei den meisten der genannten Musikerinnen um nicht-weisse Frauen handelte, wurde Del Rey daraufhin vorgeworfen, blind für ihre Privilegien zu sein – und Biografien zu vergleichen, die nichts miteinander zu tun hätten. Auch für eine glitzernde grobmaschige Netzmaske, die sie in der Corona-Pandemie während einer Autogrammstunde trug, hagelte es Kritik.

Kommentare

Weiterlesen

bergschatten
1 Interaktionen
Spektakuläre Bilder
brunschweiger kolumne
2 Interaktionen
Brunschweiger-Kolumne

MEHR IN NEWS

a
Nach Bühnensturz
a
1 Interaktionen
«Deppen»
zürcher ukw
2 Interaktionen
UKW bleibt
Guggisberg Funiciello Femizide
Berner Nationalrat

MEHR AUS DEUTSCHLAND

3 Interaktionen
Frankfurt/Main
europa grillt den henssler
10 Interaktionen
Grillt den Henssler
Nikola Portner
Nach Doping-Sperre
thomas gottschalk
5 Interaktionen
Dramatisch