Ryan Reynolds nahm die Rolle in «Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu» an. Seine Tochter hatte massgeblichen Einfluss auf seine Zusage.
Ryan Reynolds
Ryan Reynolds spielt in der «Pokémon»-Verfilmung den Meisterdetektiven Pikachu. Er nahm die Rolle wegen seiner Tochter an. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ryan Reynolds ist der Synchronsprecher für das Pokémon Pikachu.
  • Die Rolle übernahm er wegen seiner eigenen Tochter.
  • Die Zweijährige konnte ihn überzeugen.

Ryan Reynolds (42) ist im neuen Film «Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu» mit dabei. Er ist Synchronsprecher des beliebten Pokémon Pikachu.

Der Regisseur Robert Letterman (48) erzählte gegenüber dem Filmportal «Collider», dass Reynolds Engagement dessen Tochter zu verdanken ist. Die zweijährige Tochter Inez habe ihren Vater überzeugen können, die Rolle zu übernehmen.

Letterman suchte sich einen alten Clip von Reynolds raus und animierte Pikachu dazu. Diesen Clip soll Ryan Reynolds laut «RTL» seiner kleinen Tochter gezeigt haben. «Er gab es endlich zu, dass er den Clip seiner Tochter gezeigt hatte», so der Regisseur. Deshalb bedanke er sich jetzt bei der Tochter.

Der Film «Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu» sei den Fans gewidmet, so Letterman. «Es gibt eine neue Generation an Fans und es gibt die ältere Generation. Ich war selbst davon überrascht, wie viele Millenials diese Franchise vergöttern.»

Der Film sei gewissermassen «ein Liebesbrief an die Fans».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ryan ReynoldsPokémon