Dollar

Rekordfund von zehn Millionen Dollar Drogengeld in Panama

AFP
AFP

Panama,

Die Behörden in Panama haben nach eigenen Angaben die «zweifellos grösste» Menge Drogengeld in der Geschichte des Landes beschlagnahmt.

Geldeinnahmen aus Drogenbesitz
Geldeinnahmen aus Drogenbesitz - Panama National Police/AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Geldzählmaschinen brechen unter Dauerbelastung zusammen.

Bei einem Polizeieinsatz seien mehr als zehn Millionen Dollar (rund 8,9 Millionen Euro) Bargeld gefunden worden, teilte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag (Ortszeit) mit. Es wurde in drei Verstecken in einer Villa in der Provinz Colón im Norden des Landes entdeckt.

Es habe mehr als zwölf Stunden gedauert, bis das ganze Geld gezählt gewesen sei, sagte Staatsanwalt Javier Caraballo. Dabei seien mehrere Geldzählautomaten wegen der Überlastung ausgefallen. «Die Geldmaschinen haben es kaum geschafft mit dem Zählen. Einige sind dabei kaputt gegangen, sie mussten ersetzt werden.» Das Geld stammte offensichtlich aus Geschäften rund um den Drogenschmuggel von Kolumbien in die USA.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
Wie bitte?
koch kolumne
8 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR IN NEWS

a
2 Interaktionen
Self-Check-in
a
2 Interaktionen
Foto
Regierungsratswahl Reto Müller (SP)
3 Interaktionen
Regierungsratswahl
basler fasnacht
Frühlingshaft?

MEHR DOLLAR

3 Interaktionen
Washington
dollar
28 Interaktionen
Schadenersatz
Andrew
Stripperin bestellt
Jeffrey Epsteun
630 Millionen Dollar

MEHR AUS PANAMA

4 Interaktionen
Vor Panama
bananen
Chiquita
Bocas del Toro
Eskalation
Chiquita
6 Interaktionen
Bananenriese