Hollywood

Polizei erschiesst in Hollywood Mann mit Schutzweste

AFP
AFP

USA,

Polizisten haben in Hollywood einen Mann in Schutzweste erschossen, nachdem dieser ihren Wagen gerammt hatte.

Foto vom Tatort auf dem berühmten Sunset Boulevard
Foto vom Tatort auf dem berühmten Sunset Boulevard - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Mann hatte zuvor Polizeifahrzeug gerammt.

Die Beamten seien nach einem Polizeiruf auf dem berühmten Sunset Boulevard unterwegs gewesen, als ein Wagen plötzlich vor ihnen gestoppt habe und im Rückwärtsgang gegen ihr Fahrzeug gefahren sei, erklärte die Polizeibehörde der kalifornischen Metropole (LAPD) am Samstag auf Twitter.

Nach dem Vorfall habe der mit einer kugelsicheren Weste bekleidete Fahrer seinen Wagen verlassen und sei mit der rechten Hand hinter dem Rücken auf die ebenfalls ausgestiegenen Polizisten zugegangen. Er habe dabei «3, 2, 1» gerufen und angefangen, seinen rechten Arm nach vorne zu bewegen. In dem Moment hätten die Polizisten das Feuer auf ihn eröffnet. Der Mann sei noch am Tatort für tot erklärt worden.

Der Sunset Boulevard wurde vorübergehend für den Verkehr gesperrt. Auf Fotos war eine mit einem weissen Laken bedeckte Leiche neben einem schwarzen Fahrzeug zu sehen, dessen Fenster an der Fahrerseite zersplittert war. Nach LAPD-Angaben untersuchen polizeiinterne Ermittler derzeit die Hintergründe des Vorfalls.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
Panik

MEHR IN NEWS

Zollikerberg ZH
Beatenberg BE
ukraine
Henitschesk/Moskau
Prinz Louis
4 Interaktionen
So fies!

MEHR HOLLYWOOD

Geschwisterpaare Hollywood Liam Chris
19 Interaktionen
Talent im Doppelpack
rob reiner
Hollywood trauert
Arthur Cohn
Arthur Cohn (†98)
Rob Reiner
Vom Sohn umgebracht?

MEHR AUS USA

Boris Becker
18 Interaktionen
Mehr Sofa als Party
un karibik usa
10 Interaktionen
Fünf Tote
NHL
Auch Moser jubelt
11 Interaktionen
New York