Philipp Plein fällt auf Betrüger rein

Sui Xin Yao
Sui Xin Yao

USA,

Der Designer Philipp Plein engagierte für seine Modenschau Kanye West. Dachte er zumindest.

Designer Philipp Plein.
Designer Philipp Plein fiel auf einen Betrüger rein. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Modedesigner Philipp Plein ist auf einen Betrüger reingefallen.
  • Er zahlte dem vermeintlichen Manager von Kanye West 900'000 Dollar.

Modedesigner Philipp Plein wollte seine neue Kollektion auf der New Yorker Fashion Week ausgefallen präsentieren. Drum lud er Rapper Kanye West zu seiner Show ein. Die Gage von 900'000 Dollar überwies er im Voraus.

Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Betrug gehandelt hat. Laut dem Radiosender «bigfm» gab sich ein ehemaliger Freund Wests als Manager aus. Mit einer gefälschten Unterschrift ergatterte sich der Schwindler das Geld.

Die Ehefrau des Rappers Kim Kardashian machte zunächst auf Twitter darauf aufmerksam:

Was ein vermeintliches «Gerücht» sein soll, brachte Plein in Bedrängnis. Aus einem offiziellen Statement des Designers geht hervor: «Wir hatten uns sehr darauf gefreut, mit ihm zusammenzuarbeiten. Wir haben uns vor Kurzem mit dem offiziellem Team von Kanye West abgestimmt. Wir veröffentlichen gemeinsam diese Erklärung, um klarzustellen, dass von unserer Seite kein Fehlverhalten vorliegt.»

Kommentare

Weiterlesen

10 Interaktionen
Gewinnerin und Lover
Gesundheit Aargau
6 Interaktionen
Im Ernstfall

MEHR IN NEWS

Osaka Japan Amok
Sieben Verletzte
Cherson
Ukraine-Krieg
1. Mai Demo
481 Interaktionen
1. Mai-Ticker
Pizza
15 Interaktionen
Für die Frische

MEHR AUS USA

Donald Trump Mike Waltz
32 Interaktionen
Laut US-Medien
Sebastian Vettel
5 Interaktionen
Bald wieder bei RB?
George Clooney
Theaterpreis