Ozzy Osbourne spricht erstmals über Parkinson-Erkrankung

AFP
AFP

USA,

Der britische Rockstar Ozzy Osbourne hat erstmals über seine Parkinson-Erkrankung gesprochen.

ozzy osbourne
Ozzy Osbourne will zurück auf die Bühne. - GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Früherer «Black Sabbath»-Star will im Mai auf Tour gehen.

Er habe die Diagnose Anfang des vergangenen Jahres bekommen, sagte der frühere «Black-Sabbath»-Frontmann am Dienstag in der US-Fernsehsendung «Good Morning America». Trotz seines Leidens will der 71-Jährige im Mai auf Tour gehen.

Osbourne sagte in der Sendung, er habe entschieden, seine Krankheit öffentlich zu machen, um Gerüchte zu zerstreuen, nach denen er sich im «Sterbebett» befinde. «Ich bin weit davon entfernt», betonte die Rocklegende.

Zwar müsse er sowohl wegen der Parkinson-Erkrankung als auch wegen einer zurückliegenden Rücken-Operation viele Medikamente einnehmen, sagte Osbourne. Er freue sich aber auf seine bevorstehende Nordamerika-Tournee im Mai.

Im vergangenen April hatte Osbourne alle Konzerte verschieben müssen. Damals habe er sich in einem «Schockzustand» befunden, sagte der Sänger.

Parkinson ist eine Erkrankung des Nervensystems, die unter anderem Zittern auslösen und zu einer Verlangsamung der Bewegungsfähigkeit führen kann. Sie ist nicht tödlich, gilt aber als unheilbar.

Kommentare

Weiterlesen

WM 2026
43 Interaktionen
Knie-Schock?
Daniel Koch Inselspital Zeckenbiss
55 Interaktionen
«Es ist heavy»

MEHR IN NEWS

bahnhof
596 Interaktionen
Winterthur
Wer war es?
Erdbeben opfer Venezuela
Mehr als 3500 Tote
Hitzewelle
2 Interaktionen
Bund warnt

MEHR AUS USA

Los Angeles
1 Interaktionen
Sie bedankt sich
USA WM 2026
22 Interaktionen
Balogun ohne Tor
Baby Axyl Schweres Baby
3 Interaktionen
Wie bitte?