Nach dem Teileinsturz eines Hochhauses in Florida in der vergangenen Woche hat sich die Zahl der Toten weiter erhöht.
Rettungsarbeiten in Florida
Rettungsarbeiten in Florida - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 150 Menschen werden weiterhin vermisst.

Eine elfte Leiche wurde aus den Trümmern geborgen, wie die Verwaltungschefin des Bezirks Miami Dade, Daniella Levine Cava, am Montag (Ortszeit) zu Reportern sagte. 150 Menschen würden weiterhin vermisst.

Das zwölfstöckige Wohngebäude Champlain Tower in der Stadt Surfside nördlich von Miami Beach war in der Nacht zu Donnerstag teilweise eingestürzt. Einige Bewohner konnten sich noch über die Treppen in Sicherheit bringen oder wurden von Balkonen gerettet. Es wird aber befürchtet, dass viele weitere von dem Einsturz im Schlaf überrascht wurden.

Bei den Such- und Bergungsarbeiten wurden seit Tagen keine Überlebenden mehr gefunden. Die Behörden befürchten daher, dass die Zahl der Opfer noch deutlich steigen wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schlaf