Mit einem grossen Konzert mit zahlreichen Stars im Central Park feiert New York am Samstag (ab 17.00 Uhr Ortszeit; 23.00 Uhr MESZ) eine Art «Wiedergeburt» nach der Corona-Krise.
new york
In New York wollen Forscher herausfinden, wie die Ratten der Stadt sich mit Covid anstecken konnten. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Millionenmetropole war im Frühjahr 2020 das Epizentrum der Corona-Pandemie in den USA und erlebte auch im vergangenen Winter einen starken Anstieg der Infektionszahlen..

Auftreten werden unter anderem Jennifer Hudson, Wyclef Jean, Carlos Santana, Paul Simon, Patti Smith und Bruce Springsteen. Konzertbesucher müssen einen Impfnachweis vorlegen. Mit dem Konzert sollen die Erfolge im Kampf gegen die Corona-Pandemie und die weitgehende Rückkehr zur Normalität gefeiert werden.

Die Millionenmetropole war im Frühjahr 2020 das Epizentrum der Corona-Pandemie in den USA und erlebte auch im vergangenen Winter einen starken Anstieg der Infektionszahlen. Mit strikten Massnahmen und dank der Fortschritte bei der Impfkampagne konnte die Situation schliesslich unter Kontrolle gebracht werden. Zuletzt sind die Infektionszahlen aber wie auch im Rest des Landes im Zuge der Ausbreitung der Delta-Variante wieder stark angestiegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bruce SpringsteenPatti SmithKonzertWiedergeburtCoronavirus