New York bekommt erstmals Polizeichefin

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Die Polizei der Millionenmetropole New York soll ab dem kommenden Jahr erstmals von einer Frau geleitet werden.

Keechant Sewell wird als erste Frau die neue Chefin der New Yorker Polizeibehörde (NYPD). Foto: Brittainy Newman/FR171797 AP/dpa
Keechant Sewell wird als erste Frau die neue Chefin der New Yorker Polizeibehörde (NYPD). Foto: Brittainy Newman/FR171797 AP/dpa - sda - Keystone/FR171797 AP/Brittainy Newman

Das Wichtigste in Kürze

  • Keechant Sewell werde die neue Chefin der New Yorker Polizeibehörde (NYPD), teilte der neu gewählte Bürgermeister Eric Adams, der im Januar sein Amt antritt, am Mittwoch mit.

Die 49-Jährige hatte zuvor lange für die Polizeibehörde in Nassau County nahe der Metropole gearbeitet.

Mit mehr als 50 000 Mitarbeitern ist das NYPD die grösste Polizeibehörde der USA und wird derzeit von Dermot Shea geleitet. Der neue Bürgermeister Adams hatte einst selbst in der Behörde gearbeitet.

Kommentare

Weiterlesen

10-Millionen-Schweiz Claude Longchamp
121 Interaktionen
10-Millionen-Schweiz
Trump
128 Interaktionen
Trump

MEHR IN NEWS

Ukraine-Krieg
Tschernobyl
Schmerikon SG
Schmerikon SG
Oberriet SG
Oberriet SG

MEHR AUS USA

8 Interaktionen
Washington
Trump
19 Interaktionen
Trump-Dinner
Trump
129 Interaktionen
Schüsse