Am Montag wurden bei einem Amoklauf in Nashville sechs Menschen getötet. First Lady Jill Biden wird an der Mahnwache teilnehmen.
Jill Biden
First Lady Jill Biden. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwochabend findet eine Mahnwache für die Opfer von Nashville statt.
  • First Lady Jill Biden will an der Veranstaltung teilnehmen.
  • Am Montag tötete eine Schützin an einer US-Grundschule sechs Personen.

Nach dem Amoklauf an einer Grundschule in der US-Stadt Nashville wollte First Lady Jill Biden dort am Mittwochabend (Ortszeit) an einer Mahnwache für die Opfer teilnehmen. Das teilte die Sprecherin des Weissen Hauses, Karine Jean-Pierre, am Mittwoch in Washington mit.

Bei einer Schusswaffenattacke waren am Montag an der Covenant-Grundschule in Nashville im US-Bundesstaat Tennessee drei Kinder und drei Erwachsene ums Leben gekommen.

Nashville
Bei der Täterin von Nashville handelte es sich um eine 28-jährige Frau, die sich als Transgender identifiziert und früher selbst auch die Grundschule ging. - Twitter

Nach Polizeiangaben war die Schützin eine 28 Jahre alte Frau aus Nashville, die früher selbst die Schule besucht hatte. Den Ermittlern zufolge identifizierte sie sich selbst als Transgender. So werden Menschen bezeichnet, die sich nicht – oder nicht nur – mit dem Geschlecht identifizieren, das bei ihrer Geburt dokumentiert wurde.

Die Polizei machte allerdings widersprüchliche Angaben zum Geschlecht der Täterin, was öffentlich für Verwirrung sorgte. Die genauen Hintergründe der Tat blieben zunächst unklar.

Ad
Ad