Weil er sich die Wohnungsmiete nicht mehr leisten konnte, pendelt ein kanadischer Student mit dem Flugzeug zur Universität.
tim chen
Tim Chen studiert an der University of British Columbia in Vancouver Kunst. - Screenshot Youtube / CTV News

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein kanadischer Student konnte sich die Wohnungsmiete nicht mehr leisten.
  • Seither pendelt er zweimal pro Woche mit dem Flugzeug zur Universität.
  • Das kostet ihn halb so viel.
Ad

Ein kanadischer Student wohnt zu Hause bei seinen Eltern, besucht aber die Universität in einer anderen Stadt. Dazu pendelt der junge Mann zweimal pro Woche mit dem Flugzeug hin und her. Das kostet ihn halb so viel wie eine Monatsmiete. Wie das möglich ist, berichtet «CTV News».

Pendeln Sie regelmässig?

Tim Chen, der ursprünglich aus Calgary stammt, studiert an der University of British Columbia in Vancouver Kunst. Zu Beginn lebt er dort in einer Mietwohnung. Chen gibt diese jedoch auf, als er eine Studienpause einlegt, und zieht zurück zu seinen Eltern.

Nach seiner Pause stellt der Kanadier fest, dass die Wohnungsmieten in Vancouver stark gestiegen sind. «Ich hätte etwa 2500 Dollar pro Monat bezahlen müssen, das ist für mich nicht machbar», sagt Chan dem kanadischen TV-Sender. Tatsächlich liegt die Durchschnittsmiete in Vancouver bei 2100 Dollar.

tim chen
Dem Studenten Tim Chen wurde die Wohnungsmiete in Vancouver zu teuer.
student
Der Student ist zurück zu seinen Eltern nach Calgary gezogen und pendelt seither zweimal pro Woche mit dem Flugzeug.

Der Student erkundigt sich nach den Preisen für Flüge zwischen Calgary und Vancouver und merkt: «Das kommt viel billiger.» Seither pendelt Tim Chen zweimal pro Woche zwischen den beiden Städten hin und her. Dafür bezahlt er im Monat 1200 Dollar – fast die Hälfte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ColumbiaDollarKunst