Mel Brooks schreibt Fortsetzung von «Die verrückte Geschichte der Welt»

AFP
AFP

USA,

Der legendäre US-Komiker Mel Brooks wird eine Fortsetzung seiner vor 40 Jahren erschienenen Erfolgskomödie «Die verrückte Geschichte der Welt» schreiben.

Mel Brooks im Jahr  2014
Mel Brooks im Jahr 2014 - GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Achtteilige Komödie soll in Streamingdienst Hulu erscheinen.

Geplant ist eine achtteilige Serie mit dem Titel «Die verrückte Geschichte der Welt, Teil 2», wie der US-Streamingdienst Hulu am Montag (Ortszeit) mitteilte. Der 95-jährige Brooks wird die Serie mitschreiben und mitproduzieren. Die Dreharbeiten sollen im kommenden Frühjahr beginnen.

«Ich kann es kaum erwarten, ein Mal mehr die Wahrheit über all die falschen Quatsch-Geschichten zu erzählen, die der Welt als Geschichte verkauft wurden», erklärte Brooks.

Die Slapstick-Komödie «Die verrückte Geschichte der Welt» - im englischen Original «History of the World Part I» - war 1981 in die Kinos gekommen. Sie parodierte die Menschheitsgeschichte von der Steinzeit bis zur Französischen Revolution. Brooks selbst verkörperte unter anderem Moses und den französischen König Ludwig XVI.

Der Film endete mit der Ankündigung einer Fortsetzung, die aber nie erschien. In der Ankündigung gab es unter anderem ein Segment mit dem Titel «Hitler auf Eis», in dem der Diktator als Eiskunstläufer in NS-Uniform zu sehen ist.

Der 1926 im New Yorker Stadtteil Brooklyn in eine jüdische Familie geborene Brooks machte sich stets gerne über Hitler lustig - etwa in seiner Komödie «Frühling für Hitler» aus dem Jahr 1968. Brooks' Autobiografie soll Ende November erscheinen.

Kommentare

Weiterlesen

Albert Rösti
959 Interaktionen
Sommergespräch
Wildvögel
96 Interaktionen
Am Limit

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Amsterdam
Mexiko-Stadt
EFK
4 Interaktionen
Zu lückenhaft

MEHR AUS USA

a
65 Interaktionen
Nach 0:2-Rückstand
empire state building
Friedens-Botschaft
danny glover
Los Angeles
MH-60S Sea Hawk
1 Interaktionen
Washington