In einem Supermarkt im US-Bundesstaat Florida hat ein Mann ein Kind und eine Frau erschossen und sich anschliessend das Leben genommen.
Florida
Die Polizei ist im Einsatz. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag gab es in einem Lebensmittelladen nördlich von Miami drei Tote.
  • Der Täter soll eine Frau und ein Kind erschossen haben.
  • Weitere Hintergründe zur Tat sind noch nicht bekannt.

Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben am Donnerstag in einem Lebensmittelladen in Royal Palm Beach nördlich von Miami. Die alarmierten Polizeibeamten hätten am Tatort drei Leichen mit Schusswunden entdeckt, darunter den Täter. Nähere Hintergründe der Bluttat waren zunächst nicht bekannt.

Der Vorfall ist der jüngste in einer Reihe von Gewalttaten durch Schusswaffen in Florida in den vergangenen Wochen. Erst am Sonntag waren bei einer Schulabschlussfeier in Miami drei Menschen erschossen und fünf weitere verletzt worden. Eine Woche zuvor hatten Angreifer vor einem Club in der Region Miami wahllos auf Konzertgäste gefeuert und zwei Menschen getötet sowie 20 weitere verletzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tatort