Leichnam von John Lewis wird im Kapitol aufgebahrt

    AFP
    AFP

    USA,

    Als Höhepunkt der mehrtägigen Trauerfeiern zu Ehren des US-Bürgerrechtlers John Lewis wird dessen Leichnam am Montag in der Rotunde des US-Kapitols in Washington aufgebahrt.

    John Lewis
    John Lewis - GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der berühmte Bürgerrechtler war vor anderthalb Wochen im Alter von 80 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben..

    Dies ist eine besondere Ehre, die nur wenigen Verstorbenen zuteil wird. Am Wochenende hatten bereits hunderte Menschen im Bundesstaat Alabama, der Heimat des Kongressabgeordneten, Abschied von Lewis genommen.

    Der berühmte Bürgerrechtler war vor anderthalb Wochen im Alter von 80 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. In den 1960er Jahren gehörte er zu den bekanntesten Mitstreitern von Martin Luther King Jr., die für die Gleichstellung der schwarzen Bevölkerung in den USA kämpften. Später vertrat er die Demokratische Partei jahrzehntelang im US-Kongress.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Campingfeuer Bella Italia
    7 Interaktionen
    «Fire!»
    Dealer
    40 Interaktionen
    Zu lange Knast

    MEHR IN NEWS

    Man muss die Eltern kritisieren, nicht die Kinder!
    94 Interaktionen
    Schweigepfad-Lärm
    Glashütten AG
    Glashütten AG
    18 Interaktionen
    Preisexplosion

    MEHR AUS USA

    7 Interaktionen
    Washington
    Xi Jinping
    7 Interaktionen
    Bei Trump-Besuch
    Christa Pike
    110 Interaktionen
    Missglückt
    5 Interaktionen
    Nach Vorfall