Der neue «James Bond»-Film «Keine Zeit zu sterben» hat bereits am ersten Wochenende die Kinocharts in Nordamerika erobert.
Daniel Craig (l.) und Rami Malek
Daniel Craig (l.) und Rami Malek - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Neuer James-Bond-Film spielt an erstem Wochenende 55,5 Millionen Dollar ein.

Kein anderer derzeit laufender Film brachte einen so hohen Ticketerlös ein wie «Keine Zeit zu sterben», wie der Branchendienst Exhibitor Relations mitteilte. Das Einspielergebnis am nordamerikanischen Premieren-Wochenende betrug demnach 55,5 Millionen Dollar (rund 47,5 Millionen Euro).

«Keine Zeit zu sterben» ist der letzte Film aus der Bond-Reihe, in der der Schauspieler Daniel Craig den berühmten Geheimdienstagenten 007 verkörpert. Der Agent mit der Lizenz zum Töten trifft in dem Film auf mehrere bereits bekannte Gegner wie Blofeld (Christoph Walz), das kriminelle Netzwerk Spectre. Haupt-Bösewicht im neuen Bond-Film ist Lyutsifer Safin, der von Rami Malek verkörpert wird.

Der neue James-Bond-Film hatte bereits in Grossbritannien und Irland Zuschauerrekorde hingelegt. In den USA war der Actionthriller offiziell am vergangenen Freitag in die Kinos gekommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Daniel CraigSchauspielerJames BondDollar