Bei dem Schusswaffenangriff in einem Einkaufszentrum in der texanischen Stadt El Paso sind nach offiziellen Angaben 20 Menschen getötet worden.
Polizisten beim Einsatz an dem Einkaufszentrum in ElPaso
Polizisten beim Einsatz an dem Einkaufszentrum in ElPaso - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Polizei: Weitere 26 Menschen verletzt.

Das teilte der Gouverneur des Bundesstaates Texas, Greg Abbott, am Samstag mit. Weitere 26 Menschen wurden laut dem Polizeichef von El Paso, Greg Allen, verletzt.

Abbott sprach von einem der «tödlichsten Tage in der Geschichte von Texas». Ein 21-jähriger Verdächtiger wurde festgenommen. Ein von dem mutmasslichen Schützen verfasstes Manifest weise laut Polizeichef Allen auf ein mögliches «Hassverbrechen» hin - in den USA wird damit eine Tat charakterisiert, die sich etwa gegen Menschen einer bestimmten Herkunft, Hautfarbe oder sexuellen Orientierung richtet.

Ad
Ad