Glenn Close und Riz Ahmed als Oscar-«Presenter» angekündigt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Die Hollywood-Stars Glenn Close, Riz Ahmed, Dwayne Johnson, Zoe Saldaña und Michael B. Jordan werden mit weiteren Promis bei der Oscar-Verleihung auf der Bühne als Helfer mitwirken. Die Oscar-Akademie gab am Donnerstag (Ortszeit) die ersten 16 «Presenter» für die Trophäen-Gala am 12. März bekannt.

Die Oscars sind Hollywoods wichtigste Filmpreise
Die Oscars sind Hollywoods wichtigste Filmpreise - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Darunter sind auch Ariana DeBose und Troy Kotsur, die im vorigen Jahr die Oscars als beste Nebendarsteller gewonnen hatten.

Weitere Gäste sollten im Vorfeld der Verleihung noch benannt werden, hiess es. Die Stars helfen unter anderem mit, Preise bei der Show zu verteilen.

Als Performer wurden zuvor schon mehrere Musiker, darunter Rihanna und David Byrne, angekündigt. Gastgeber der 95. Academy Awards ist der Komiker und Moderator Jimmy Kimmel.

Kommentare

Weiterlesen

1. Mai Demo
733 Interaktionen
1. Mai-Ticker
SRF / Nau.ch
193 Interaktionen
«Schuss nach hinten!»

MEHR IN NEWS

donald trump
Atom-Gespräche
Bodensee trocken
14 Interaktionen
Bodensee trocknet aus
Tiktok Trend Ei
Wegen Tiktok-Trend

MEHR AUS USA

Max Verstappen
1 Interaktionen
Baby-Alarm!
Donald Trump Mike Waltz
42 Interaktionen
Ex-Sicherheitsberater
Sebastian Vettel
8 Interaktionen
Bald wieder bei RB?