Schwere Vorwürfe gegen Schwergewichtsweltmeister George Foreman. Der ehemalige Boxer soll angeblich zwei Frauen sexuell belästigt haben.
george foreman
Schwere Vorwürfe gegen Boxer George Foreman. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • George Foreman wird von zwei Frauen beschuldigt.
  • Angeblich sollte er sie sexuell belästigt und zum Geschlechtsverkehr gezwungen habe.
  • Die Beschuldigungen weist der 73-Jährige jedoch zurück.

Box-Legende George Foreman (73) wird von zwei Frauen angeklagt. Der 73-Jährige hatte angeblich die damals noch minderjährigen Frauen in den 70er Jahren sexuell belästigt. Er zwang die beiden in einem Alter von 15 und 16 Jahren zum Geschlechtsverkehr und vergewaltigte sie.

Die Frauen fordern nun Schadenersatz von ihm. Der Schwergewichtsweltmeister weist diese Beschuldigungen zurück. In den letzten sechs Monaten versuchen, ihn zwei Frauen zu erpressen, erklärte er.

george foreman
George Foreman (unten) wird 1974 von Muhammad Ali besiegt und verliert seinen WM-Titel im Schwergewicht. (Archivbild) - Keystone

Im Jahr 1973 wurde Foreman Schwergewichtsweltmeister und behält zweimal den Titel. 1994 wurde er nochmals Weltmeister, bevor er seine Karriere im Jahr 1997 mit 48 Jahren beendet.

Ad
Ad