Sechs Fussballspieler aus Peru und der Busfahrer sind auf dem Weg zu einem Turnier verunglückt. Der Bus ist am Sonntag 90 Meter in den Abgrund gestürzt.
Eine Frau steht an einem Bus in Peru.
Ein Bus mit einer Fussballmannschaft verunglückt in Peru. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Bus mit einem Fussballjugendteam ist in Peru verunglückt.
  • Sechs Spieler und der Busfahrer sind getötet worden.

Sechs Spieler einer Fussballjugendmannschaft sind bei einem Busunglück in Peru ums Leben gekommen. Auch der Fahrer des Busses wurde getötet, wie das peruanische Innenministerium am Sonntagabend mitteilte. Sieben weitere Spieler und zwei Betreuer wurden verletzt, als der Bus im peruanischen Amazonasgebiet in einen 90 Meter tiefen Abgrund stürzte.

Die Sub-15-Auswahl der Provinz Rodríguez de Mendoza war auf dem Weg zu einem regionalen Turnier in der Stadt Chachapoyas. Das Turnier wurde nach dem Unglück abgesagt. Die Unfallursache war zunächst unbekannt.

Ad
Ad