Hurrikan

«Fiona» wird zum Hurrikan - Heftiger Regen in Puerto Rico erwartet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Der in Richtung Puerto Rico ziehende Wirbelsturm «Fiona» ist zu einem Hurrikan hochgestuft worden.

Puerto Rico
Raues Wetter an der Küste von Puerto Rico. - keystone

Der Tropensturm hat über dem Atlantik an Kraft gewonnen, wie das Nationale Hurrikanzentrum in Miami im US-Bundesstaat Florida am Sonntag erklärte. Das US-Zentrum warnte für Puerto Rico und die Dominikanische Republik vor sintflutartigen Regenfällen und Schlammlawinen.

«Diese Niederschlagsmengen werden in Puerto Rico und Teilen der östlichen Dominikanischen Republik zu lebensbedrohlichen Sturzfluten und Überschwemmungen in den Städten sowie zu Schlammlawinen und Erdrutschen in höher gelegenen Gebieten führen.»

Der Sturm bringt Windgeschwindigkeiten von bis zu 130 Kilometern pro Stunde mit. Puerto Rico, eine Karibikinsel mit gut drei Millionen Einwohnern, ist während der Hurrikan-Saison oft Stürmen ausgesetzt. Besonders der Hurrikan «Maria» hatte im Jahr 2017 verheerende Folgen und forderte rund 3000 Todesopfer. Die Hurrikan-Saison im Atlantik dauert von Juni bis November.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1. Mai Demo
355 Interaktionen
1. Mai-Ticker
Trump
199 Interaktionen
Rohstoff-Deal

MEHR IN NEWS

Warren Buffett
Warren Buffett
Gleitschirmunfall in Gross
Gross SZ
Benjamin Netanjahu
Ausweitung

MEHR HURRIKAN

foto hurricane helene
2 Interaktionen
Von Hurrikan weggeweht
Kuba
Auf Kuba
10 Interaktionen
Hurrikan
1 Interaktionen
7 Tote nach Hurrikan

MEHR AUS USA

Meta Aktie
Meta Aktie
musk
Medienberichte
Kamala Harris
4 Interaktionen
Erste grössere Rede