Erdbeben

Erdbeben erschütterte Salt Lake City im US-Bundesstaat Utah

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Ein Erdbeben der Stärke 5,7 hat am Mittwoch den US-Bundesstaat Utah erschüttert.

erdbeben
EIn Erdbeben erschütterte am Mittwoch Salt Lake City. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Erdbeben der Stärke 5,7 hat am Mittwoch den US-Bundesstaat Utah erschüttert.
  • Verletzt wurde niemand.

Ein Erdbeben hat gestern Mittwoch den Bundesstaat Utah in den USA erschüttert. Das Beben erreichte laut Medienberichten eine Stärke von 5,7 auf der Richter-Skala.

Das Epizentrum des Bebens habe nahe von Utahs Hauptstadt Salt Lake City gelegen. Dies teilte die US-Erdbebenwarte USGS mit. Die Erschütterungen waren allerdings in der ganzen Region deutlich zu spüren.

Meldungen über Verletzte oder grössere Schaden gab es zunächst nicht. Die lokalen Medien berichteten aber von Stromausfällen. Von diesen Ausfällen waren am Mittwoch zehntausende Menschen betroffen gewesen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
161 Interaktionen
Bis 44 (!) Grad
de
63 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN NEWS

iphone ultra
Foldable-Markt
a
1 Interaktionen
Venezuela-Beben
1 Interaktionen
Zürich
gemini 3.5
KI steuert PCs

MEHR ERDBEBEN

1 Interaktionen
Caracas/Berlin/Mexiko-Stadt
venezuela
8 Interaktionen
Erdbeben
8 Interaktionen
Caracas
Erdbeben
6 Interaktionen
Stärke 3,6

MEHR AUS USA

a
2 Interaktionen
WM 2026
eddie murphy
«Shrek»-Star