Ein Bär auf dem Mars?

AFP
AFP

USA,

Mit einer ganz besonderen Aufnahme vom Mars hat die US-Raumfahrtbehörde Nasa überrascht: Sie veröffentlichte ein Foto von einer geologischen Formation auf der Oberfläche des Roten Planeten, welche an ein lächelndes «Bärengesicht» erinnert.

«Bärengesicht» auf dem Mars
«Bärengesicht» auf dem Mars - NASA/JPL-Caltech/UArizona/AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Nasa veröffentlicht ganz besondere Aufnahme vom Roten Planeten.

Die Aufnahme war der US-Raumfahrtbehörde zufolge im vergangenen Monat von der Nasa-Raumsonde Mars Reconnaissance Orbiter mit Hilfe ihrer hochauflösenden HiRISE-Kamera gemacht worden.

«Ein Bär auf dem Mars?», fragte das HiRISE-Team scherzhaft auf Twitter – und klärte auch gleich auf: Es handele sich um eine geologische Formation, die unter anderem von zwei Kratern für die «Augen» sowie einem Hügel für die «Schnauze» gebildet werde. Insgesamt erstrecke sich die Formation auf rund zwei Kilometer.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
20 Interaktionen
Durch Fenster
a
34 Interaktionen
«Zurück auf Feld 1»

MEHR IN NEWS

wetter
9 Interaktionen
15 Grad
Carla Welti Kolumne 08/26
2 Interaktionen
«Carlabelle»
birs badeverbot basel
Hitze vorbei

MEHR AUS USA

4 Interaktionen
Austin
chatgpt
2 Interaktionen
Omaha
13 Interaktionen
Goldpreis
Robin Williams
Hollywood-Star