Burning-Man-Festival wegen Pandemie erneut abgesagt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Spanien,

Wegen der Corona-Pandemie ist das legendäre Burning-Man-Festival in den USA erneut abgesagt worden.

ARCHIV - Rebeccah Sheftall tanzt während eines Sandsturms beim Burning-Man-Festival 2017. Foto: Andy Barron/The Reno Gazette-Journal/AP/dpa
ARCHIV - Rebeccah Sheftall tanzt während eines Sandsturms beim Burning-Man-Festival 2017. Foto: Andy Barron/The Reno Gazette-Journal/AP/dpa - sda - Keystone/The Reno Gazette-Journal/AP/Andy Barron

Das Wichtigste in Kürze

  • Die für Anfang September geplante Wüsten-Veranstaltung müsse auch dieses Jahr ausfallen, gaben die Veranstalter am Dienstag bekannt.

Schon voriges Jahr war das Festival coronabedingt geplatzt. Als Ersatz wurde ein «Virtual Burn» geboten, zu dem Fans 2021 ebenfalls online eingeladen sind.

Burning Man (zu Deutsch «Brennender Mann») ist ein jährliches Open-Air-Festival auf einem ausgetrockneten Salzsee im US-Bundesstaat Nevada mit Musik und Kunstaktionen. Es dauert neun Tage und wurde in der Vergangenheit von rund 70 000 Fans besucht. Ein Kernritual ist das Verbrennen des «Burning Man», einer überdimensionalen Holzstatue.

Im Zuge der Corona-Pandemie sind seit März 2020 zahlreiche Grossveranstaltungen in den USA abgesagt oder verschoben worden. In diesem Monat war etwa das Coachella-Festival in Kalifornien betroffen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lehrpersonen
189 Interaktionen
Zürich, Bern & Co.
greta thunberg
«Unterschiedlich»

MEHR IN NEWS

Bilten Tankstellenautomat
Bilten GL
Rodelbahn
Nach tödlichem Unfall
FKK Schild Werdinsel
1 Interaktionen
Sexszenen?

MEHR AUS SPANIEN

goodbye Deutschland
6 Interaktionen
Tragisch
-
11 Interaktionen
Wieder vergeben?
Stiere
Spanien
justin bieber
4 Interaktionen
Auszeit