US-Präsident Joe Biden hat die Nominierung einer umstrittenen Kandidatin durch seinen Vorgänger Donald Trump für die US-Notenbank Fed zurückgezogen.
joe biden
Joe Biden, Präsident der USA, spricht im Aussenministerium. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Judy Shelton sollte unter Donald Trump ins Direktorium der US-Notenbank eingesetzt werden.
  • Die Nominierung stiess jedoch auf Gegenwind und wurde entsprechend verzögert.
  • Joe Biden hat die umstrittene Kandidatin nun zurückgezogen.

US-Präsident Joe Biden hat die Nominierung einer umstrittenen Kandidatin für die US-Notenbank Federal Reserve System zurückgezogen. Judy Shelton war noch durch seinen Vorgänger Donald Trump nominiert worden.

Die Ernennung Sheltons wackelte bereits während der Amtszeit von Trump. So blockierte der US-Senat die Ökonomin im November. Trump hatte jedoch gehofft, seine Kandidatin noch vor dem Ende seiner Präsidentschaft durchzubekommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Donald TrumpJoe BidenUS-SenatRepublikanerSenat